Vorstellung: Kathrin Kemper

Kathrin Kemper, FWB-Kandidatein Nordborchen

ich heiße Kathrin Kemper, bin 48 Jahre alt und lebe seit 2008 zusammen mit meiner Familie in Nordborchen.

Ich arbeite als Qualitätsmanagerin in einer Maschinenbau-Firma in Bielefeld, bin nebenbei seit über 10 Jahren selbstständig im Bereich Mediendesign und habe mein Gewerbe vor 7 Jahren um selbst genähte Kleidung und Dekorationsartikel erweitert.

Ich bin ein noch recht neues Mitglied der Freien Wählergemeinschaft Borchen (FWB) und trete in diesem Jahr das erste Mal bei der Kommunalwahl für die FWB im Wahlbezirk 7 an. 

Für mich spielen Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine große Rolle – der Klimawandel ist da! Ich möchte aber nicht nur auf damit einhergehende Probleme reagieren, sondern PROAKTIV mitwirken, diesen zu bremsen. Hier sind wir ALLE gefragt, jeder und jede Einzelne kann aktiv helfen, die Zukunft von uns und unseren Kindern positiv zu beeinflussen.

Eines meiner Herzensprojekte ist dabei die BBB Initiative (Bring Back Bag), die ich im Oktober 2019 gegründet habe. Viele Borchener Einzelhändler haben sich angeschlossen und bieten die aus Reststoffen genähten Einkaufsbeutel in ihrem Geschäft zum Ausleihen an. Leider hat uns Corona ein Stück zurückgeworfen, da sie derzeit aus Hygienegründen vorerst nicht mehr angeboten werden. Wir werden aber so schnell wie möglich damit wieder durchstarten!

Zudem muss unser Verständnis von Naturschutz noch weitergehen! Um einem weiteren Insektensterben entgegen zu wirken, brauchen wir noch mehr Blühflächen. Viele Landwirte unterstützen dieses Vorhaben bereits, ein Danke an dieser Stelle! Wir brauchen jedoch noch viel mehr und hier kann wirklich JEDER mitwirken – lasst uns tote Steingärten in Oasen voller Leben verwandeln! Hängt Nisthilfen für Vögel und Insekten auf! Verbannt RoundUp u.ä. aus Euren Gärten! 

Als Mutter von einem Sohn (8 Jahre), der zurzeit in die Grundschule in Nordborchen geht, sind mir Themen zur Verbesserung der Bildungspolitik und zur Optimierung von Freizeitmöglichkeiten äußerst wichtig. Bezüglich Digitalisierung der Schulen stehen wir in Borchen großteils erst ganz am Anfang, ich bin davon überzeugt, dass wir hier dringend handeln müssen, damit wir nicht abgehängt werden. Borchen verfügt bereits über einige tolle Freizeitmöglichkeiten, mit der Erweiterung der Neubaugebiete brauchen wir aber noch mehr Angebote. Zudem sollten offizielle, freundliche Treffpunkte für Jugendliche geschaffen werden.

Für die kommunalpolitische Arbeit wünsche ich mir, dass zukünftig eine sachorientierte respektvolle Gesprächskultur ermöglicht wird, die nur eines zum Ziel hat: mehr Lebensqualität für ALLE Borchenerinnen und Borchener. 

Mit diesen Themen fühle ich mich in der Freien Wählergemeinschaft sehr gut aufgehoben, da sie parteiunabhängig ist und sich allein für die Bedarfe und Bedürfnisse von Borchen einsetzt. Sehen Sie sich doch einmal das vollständige Wahlprogramm der FWB an und entscheiden Sie sich am 13.9.2020 für Borchen, indem Sie Ihre Stimme der FWB geben.

„FWB,weil wir Borchen lieben“ – Ihre Kathrin Kemper