03/05/2014

Bürgermeisterkandidat für Borchen: FWB nominiert Thomas Pagel

Die letzte Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft (FWB) hat Thomas Pagel einstimmig bei nur einer Enthaltung zum Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl in Borchen nominiert. „Dass wir Thomas Pagel für dieses Amt gewinnen konnten, ist ein Glücksfall. Mit seiner unverbrauchten, strukturierten und sachlichen Art wird er sich mit ganzer Kraft für unsere Gemeinde einsetzen und so einiges bewegen“ sind sich die FWB-Vorsitzenden Carsten Koch und Claudia Pagel einig.

Pagel als Kandidat mit überparteilichem Anspruch

Der Schritt mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten zur Wahl 2014 anzutreten, wurde in der FWB intensiv diskutiert. „Wir mussten uns die Frage stellen, welche Anforderungen ein Kandidat für das überparteiliche Amt des Bürgermeisters oder der Bürgermeisterin erfüllen muss, damit Borchen für die weitere Zukunft an Attraktivität gewinnen kann.

offene und pragmatische Art

Mit Thomas Pagel haben wir dann einen Kandidaten gefunden, der mit seiner offenen und pragmatischen Persönlichkeit die Interessen aller BorchenerInnen vertreten kann und der Entscheidungen nicht nach den Färbungen eines Parteibuchs sondern mit klarem Menschenverstand trifft“, so Koch und Pagel weiter.

Herr Thomas Pagel ist Unternehmens- und IT-Berater, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt seit 1991 in Nordborchen. Die Borchener Kommunalpolitik hat schon länger in seinem Haus Einzug gehalten. Durch seine Frau Claudia Pagel, Vorsitzende der FWB, ist er stets gut informiert und Impuls-, Ideengeber und Berater zugleich.

Neue Mitglieder 

Neben der Nominierung Pagels zum Bürgermeisterkandidat konnte sich die FWB in der Versammlung über Neuzugänge freuen. „Die neuen Mitglieder bereichern durch ihre Persönlichkeit und ihre unterschiedlichen Hintergründe das Vereinsleben der FWB ungemein“, so die Vorsitzenden Carsten Koch und Claudia Pagel. „Und wer es vielleicht noch nicht gehört hat: Wir haben Reinhard Menne mit seiner Kompetenz und politischen Erfahrung zurück an Bord holen können“.

Pagel, Menne und Koch Spitzenteam

Mit Carsten Koch und Claudia Pagel gehört er zum Spitzenteam auf der Reserveliste.

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahl sind bei der FWB in vollem Gange. Das Programm und die Kandidaten für die einzelnen Wahlbezirke werden in Kürze vorgestellt.

 

Zurück zu Aktuelles/News